Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. Hermann Hesse

Montag, 27. August 2007

hallo und einen schönen guten morgen!

wir waren geestern noch in der wochenendwohnung von der schwester von franzis gastmama, bei denen phlilpp und nico (der ist an madrid mit uns geflogen) momentan wohnen und es war wunderschön da! also wir so die strasse entlangfuhren haben wir echt gedacht - oh mein gott wo sind wir denn hier?? alles total staubig und felsig kahl.. aber als dann das tor aufging waren wir umgeben von grün und blumen etc!! sooo toll! wir haben auch sehr lecker gegessen und da caro franzi und ich seit unserer ankunft nur zwei brötchen gegessen hatten wars glaube ich doppelt lecker.. gegrilltes hähnchen mit kartoffeln und reis hmmm
die fahrt hat ca ne dreiviertelstunde gedauert und wir haben nun schon einbisschen von la paz gesehen und von den bergen der umgebung.. hier gibt es so viele neue tolle eindrücke, dass sogar ich die ganze zeit vor staunen den mund gahalten habe!!
ich finde es soo unglaublich gut hier und ich hoffe wirklich sehr, dass mir cochabamba und meine familie dort genau so gut gefällt!! aber ich denke schon.. ich finde mich hier momentan sehr gut zurecht,weil franzi halt spanisch spricht und ihre gastschweser daniela ein jahr in deutschland war ;)
ich glaube es ist gerade so schön, weil ich mich halt verständigen kann und die ganze zeit mit caro und franzi zusammen sein kann.. ich hoffe, dass ich das alleine auch gut packen werde..
gestern nachmittag haben uns die jungs noch abgeholt, um ein bisschen la paz zu durchstreifen! das hat so einen spass gemacht! wir sind über den markt gelaufen und danach durch die einkaufstrassen - es war wirklich sehr beeindruckend! so viele indigena, die am strassenrand dinge verkauft haben oder einfach ihrem täglichen leben nachgegangen sind.. leider hat man gerade in den etwas abgelegeneren strassen auch oft müllberge gesehen, in denen dann strassenhunde und die armen der stadt herumgewühlt haben.. trotzdem gefällt mir diese stadt sehr - sie so voller leben und trubel.
wir sind dann auch noch etwas essen gegangen - pizza ;))
f¨r 1,20 € habe ich ein kleines menü (viertelpizza und ne cola) gegessen! s´¨ater waren wir in einem café noch etwas trinken. ich habe wie so oft hier mate de coca also coca tee getrunken.
die höhenkrankheit haben wir übrigens jetzt schon ziemlich gut überwunden! ist ja aber nicht überraschend, wenn man mit dem allerweltsheilmittel mate de coca überversorgt wird ;)
ach ja.. hier könnte man es gut aushalten..
die haushälterin esperanza (hoffnung) ist übrigens total niedlich! sie bergr¨sst einen morgens immer so fröhlich und ist total die liebe.. es ist aber ein super komisches gefühl, dass sie alles aufräumen möchte.. sie hat heute morgen schon angefangen das mittagessen zu kochen, als wir gefrüstückt haben und trotzdem wollte sie auch noch den tisch für uns abdecken..
das fernsehteam ist auch noch da.. die wochen hier ganz in der nähe.. immer wenn man was macht sagen die.. mach das bitte noch mal.. oder wiederholst du das nochmal ja? oder kannst du jetzt bitte die caro nocheinmal ansehen und lächeln .. nervig.. ihr werdet also eine ziemlich unspontane und verunsicherte annabelle im fersehen bewundern müssen ;)..
ach ja..
heute werden wir unser visum beantragen und morgen müssen wir zum blutabnehmen etc zum arzt.. ich werde mir die nächsten tage auch noch eine neue handykarte kaufen.. mein handy geht nämchlich seit amerika nicht mehr.
ich freue mich dann schon auf nette anrufe und sms von euch - ihr habt das geld ja =)

bis demnächst dann mal wieder!
es grüsst euch alle ganz herzlich annabelle aus la paz!!

10 Comments:

Blogger Liekje said...

Hoi Annabelle,

fijn om te horen dat de reis goed is gegaan en dat je je nu weer beter voelt. Ik hoop dat je nog een fijne tijd in La Paz met je vrienden en gezin.

groetjes,

Angelique

27 August, 2007 22:07

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Bella,
Ik ben blij dat alles zo goed gaat en jij zo goed klinkt. Houden zo!!

Liefs Mama

27 August, 2007 22:52

 
Anonymous Anonym said...

Hi Annabelle,
Ik ben jaloers!!! Het lijkt me geweldig in La Paz en je hebt het getroffen met je gastfamilie.
Ik kijk uit naar je volgende verslag en hopelijk blijven ze allemaal lekker positief.
Heb een fijne tijd meiske,
Connie

28 August, 2007 01:40

 
Blogger Katharina said...

naa meine suesse!!das hört sich ja alles ganz wunderbar an! wirklich toll!und was höre bzw. lese ich da?!du kommst ins fernsehen?!und ich weiss davon nicht`?!ich bin enttäuscht....aber nun gut...hab dich trotzdem furchtbar lieb und vermisse dich!!

29 August, 2007 20:13

 
Anonymous Anonym said...

Annabelle,
ach ist das toll dich auf den fotos zu sehen, ich kann dir gar nicht sagen wie toll das ist!
ich vermiss dich so, aber es ist wie medizin deine fotos zu sehen, auf denen du lachst und zu lesen, dass alles so toooooll ist:)
cari sieht übrigsn super nett aus, und ich hoffe sie ist genau so cool, wie sie es bei den tefonaten war! ich hoffe, dass du da tolle ferunde findet. aaaaaaber vergiss uns nicht!!!!! sonst bin ich böse;) hach... du bst die tollste annabelle,ach ja... wie kadda schon sagte: Fernsehen???!!! ich dachte das hat nur unser cooler hein-daddel in der schule. find ich ja klasse, sag mal wann!
ich liebe dich annabelle ( und das meine ich so:) )dicke umarmung

30 August, 2007 19:14

 
Anonymous Anonym said...

oh jetzt hätte ich das wichtgste fast vergessen, ach ne das 2. wchtigste, denn das wichigste habe ich shcon alles gesagt:)

mädel, du bist in der staleke!!! und bis auf ein paar kleine(aber miiiiinimale) rechtschriebfehler, ist es super. aber das nächste mal wäre ein foto denke ich gut, vllt auch von der arbeit, wenn ich das sagen darf.

naja frnsehen, zeitung (naja heimatzeitung) ... internet. man du bist fast berühmt süße.

danke, dass ich dich meine freundin nennen kann.
liebe dich :)

30 August, 2007 19:17

 
Blogger Annika said...

Hey Annabelle!
Wie schön zu hören, dass dich auch schon voll und ganz das Bolivien-Fieber gepackt hat ;-). Auch mal wieder Fotos aus der Zweitheimat zu sehen ist voll toll. Werde dein Jahr mit Spannung weiterhin verfolgen. Te cuidas mucho y que te vaya muy bien. Liebste Grüße von deiner Patin!

31 August, 2007 10:33

 
Anonymous Anonym said...

hallo mein liebe!
wie ich mihc freue dich sooo glücklich auf den fotos zusehen...ich bin so erleichtert dass es dir gut geht!:-)
also zu kadda udn anna..ich wusste dass annabelle ins fernsehen kommt..jaaaah..;-)
weißt du auch schon was das kommt? sicher erst im nächten jahr oder?
man..konnte leider erst jetzt antworten weil ich aj in sarstedt war.aber dazu emrh in mails..
muss auch sagen dass caro sehr nett aussieht..vllt wird es ja ne schöne freundschaft..
wünsche dir noch nen schöne zeit..lieb dich! dicken kuss deine rike

31 August, 2007 18:57

 
Anonymous Anonym said...

upps..seht viel tippfeheler..egal..oder?! kennst aj von mir nicht anders..

31 August, 2007 18:58

 
Anonymous Anonym said...

Hey annabelle...

Ich bin neidisch! Südamerika ist eine wunderbare Sache...
Liebe Grüße von Janko

05 September, 2007 10:52

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home