Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. Hermann Hesse

Mittwoch, 5. September 2007

neues

hallo ihr lieben!!

ich habe jetzt leider nur noch eine halbe stunde internet und werde mich heute etwas kurz fassen und dann nach und nach berichten..
zunächst einmal zum internet hier, also in danielas zimmer haben wir internet aber immer nur von 12-2 .. um zwölf komme ich gerade vom sprachunterricht nach hause und um halb eins wird dann gegessen (bisher sehr lecker) - am wochenende gibt es den ganzen tag internet.. da werde ich dann versuchen normalerweise meine berichte zu schreiben.. aber auch die nicht zu lang, da es keine flatrate gibt..

kurz zum camp: es war ziemlich hoch in den bergen und im schatten hatte ich meist ein t-shirt an, etwas langärmeliges drüber, eine sweatshirtjacke und meine winterjacke, schal und es war immer noch super kalt.. in der sonne dahingegegen war einem im t-shirt schon viiiel zu warm.. ich ahbe mich auch immer schön eingecremt (dachte ich) aber meine nase pellt und ist schweinchenrosa ;) sehr hübsch..
ansonsten war es eine lustige zeit.. allerdings habe ich mir soooo sehr gewünscht vegetarier zu sein.. es gab frúhstück, einen snack, warmes mittag (vorspeise,hauptspeise nachtisch), einen snack und dann noch mal ein ordentliches warmes abendessen - und alles mit viiiiiiiiiiel fleisch, dass gerne super fettig oder noch roh war( roh besonders beim abendessen, weil da die freiwilligen der verschiedenen lánder gekocht haben) .. es war einfach zu viel essen irgendwie..


meine 'mitinternationalen' :

-alistair ryder (ist das nicht mal ein total cooler name???) aus GB, 22 und hat seinen bachelor in politikwissenschaften
-Sirjana aus nepal, die aber seit 12 jahren in london lebt. ende zwanzig (hat irgendwas mit keine ahnung studiert, ihren bachelor in internationalem mangement gmaccht und f¨r eine ngo in GB gearbeitet)
-Irita aus estland, ende zwanzig (hat estlándische philologie studiert)

tja.. und dann komme ich, 19 gerade fertig mit der schule ;))

die reise:
war etwas anstrengend.. um halb elf fuhr der bus wie geplant ab - es war ein toller schlafbus! - und nur ab und an hielt er mal an und leute sind ausgestiegen.. irgendwann bin ich dann wieder aufgewacht, als wir erneut gehalten haben (nach ca.7 stunden) .. diesmal sind aber ziemlich viele leute ausgestiegen..wir haben uns aber nichts dabei gedacht.. dann wurden die leute immer hektischer und immer mehr leute sind ausgestiegen, bis wir oben im bus nur noch wir drei und ein ganz paar wenige andere waren.. naja.. wir wussten ja, das wir nicht umsteigen müssen oder so aber es ging irgenwie auch nicht weiter - irita und alistair sind dann mal rausgegangen um zu schauen was los ist.. naja der bus war schrott und der transferbus schon weg - hilfe würde erst irgendwann gegen mittag kommen ( es war gerade 6 oder so)
naja.. niemand hatte ein funktionierendes handy und so sind wir dann aber irgendwann mit so nem kleinen normalen bus gefahren.. irgendwo in cochabamba war dann endstation - leider nicht am busterminal.. alistairs handy hatte aber endlich wieder empfang und wir konnten jemanden anrufen.. und daraufhin ne viertelstunde mit unserem ganzen gepäck (ich war danach tot) über stock und stein durch cochabamba zum terminal latschen ...
da wurde ich dann von meiner gastmutter und meinem onkel abgeholt (viertel nach acht), die dort seit sechs gewartet hatten..
ps: ich musste 15 bolivianos wegen übergepäck bezahlen ;)

jetzt ist die zeit so gut wie um also müsst ihr euch auf die details der familie etwas gedulden ;)
sie scheinen aber auf jedenfall sehr nett zu sein und es geht mir sehr gut hier!

aller liebste grüsse, diesmal aus dem angenehm warmen, frühlingshaften cochabamba!!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Oh Annabelle, süße, wie geil!das hört sich an wie ein riiiesen abenteuer und auch wenn du die kleinste (oder nur jüngste) von euch bist, du wirst es schaffen und wieman sieht hast du schon soo viel geschafft, ich bin stolz auf dich!

schreib dir morgen mal eine mail, auch an deine neue adresse;)...
ach ja ich habe gerade wieder die erste folge von grey's geguckt, burke hat k(ch?)risina eine heiratsantrag gemacht, und george seiner freundin auch! naja. spannend:)
Süße ich drück dir so die daumen für deine Familie!!!!!

ich lieb dich , KUUUUUSS!!!!

05 September, 2007 22:44

 
Anonymous Anonym said...

Anne Marie
je had toch niet verwacht dat je voor de deur afgezet zou worden, wel? Zo klinkt het tenminste naar Bolivia!!!Avontuur puur!
Blij dat je goed aangekomen bent en dat je niet alleen onderweg was!! Ik wacht met spanning op het vervolg van dit bericht.
liefs mama

06 September, 2007 09:02

 
Anonymous Anonym said...

annabelle..ich freu mich so dass es dir gef'llt..hab in der letzten woche doch oft an dich gedacht und mich gefragt wie dir so ergeht...aber ich muss sagen hört sich doch ganz positiv an;-)
udn weiversprocehn werde dir die ganze staffel grey aufnehmen.damit du ja nichts verpasst! nee..icm ernst ich werd verschen so viel wei möglich zu speichern..udn vllt gibt es ja in einem jahr schon die staffelbox...
so..ich werd jetzt mal meine tasche auspacken udn morge gibs ne mail mit dem neusten stand der dinge..
hab dich unheimlch lieb..kuss udn umarmung
deine rike

07 September, 2007 21:39

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home