Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. Hermann Hesse

Samstag, 8. September 2007

hallo meine liebsten zu hause!!

nun zu meiner familie:

im camp habe ich ein bisschen mehr infos bekommen - und war beunruhigt..

19. what expectations do you have as a familiy in receiving an exchangee?
I prefer he/she would be nice, easy, healthy, without a vicio or without an adicction.

über die familienmitglieder:

hugo montaño (father): he is a kind person, just a little nervous sometimes, once in a while he seems tired because he has a lot of work, but in general he is very responsible, he likes taking naps, an he likes quiet.

naja.. die mutter mag es wenn alles sauber und ordentlich ist und mag sport und backen..

unser bild von meiner familie war danach so:
ich soll still, einfach und ordentlich sein und mein gastvater ist manchmal nervös..
nervös.. das kann ja alles heissen..

aber so schlimm ist es nicht gekommen.. es stellte sich heraus, dass mein 16 jáhriger gastbruder, der momentan in dánemark lebt, den text vervasst hat.. das nervöse beim vater liegt also im auge des betrachters denke ich - bisher war er námlich sehr nett zu mir und allen anderen in der familie =)


die familie ist mittelreich glaube ich, der vater arbeitet als 'operator' einer grossen elektrik firma und ich glaube ihn ruft man an, wenn man keinen strom hat.. aber so ganz ist es noch nicht raus=)
meine familie hat ein fitnessstudio unterm haus (geóffnet von 6-22 uhr) und dort arbeitet lourdes (mutter) den tag über..
daniela (20) ist sehr nett und spricht als einzige englisch. sie hat an schwimmmeisterschaften und ganz súd- und mittelamerika teilgenommen (ihre ganze wand im zimmer hángt voll von medaillen) hat das schwimmen jetzt aufgegeben aus zeitmangel. sie studiert chemischeringeneur oder sowas, tanzt proffesionell, arbeitet im fitnesstudio der eltern als trainerin, und arbeitet ehrenamtlich mit blinden kindern..
und heute geht sie mit mir ins kino ;)

ich habe hier jeden tag 6 stunden spansich - von 8:30 bis 11:30 und von 15 bis 16 uhr.. ich fahre zum haus unserer lehrerin jedentag ganz selbständig mit dem trufi oder dem taxitrufi ;)) das ist entweder ein bus oder ein auto mit fester route und man muss es ranwinken wenn man einsteigen will und wenn man drin ist rechtzeitig merken wann es zeit ist auszusteigen .. letzteres ist nicht immer so einfach :)

spanisch unterricht ist ziemlich kompliziert - wir haben in drei tagen schon 5 zeiten durchgenommen, schreiben jeden tag einen test und m´ssen nat´rlich nicht nur die regelmássigen verben, sondern jeweils auch alle unregelmássigen und die verben mit stammveránderungen lernen..
ausserdem ist alles auf englisch, was es nicht gerade einfach macht..
bei texten die fehler heraussuchen ist nahezu unm´glich.. sirjana und ich k´nnen halt noch kein spanisch (die anderen schon) und ich bin froh, wenn ich das verb finde. da ich aber nicht alle beugungen kann, weiss ich auch nicht welches richtig ist. wenn ich dann weiss, dass ein fehler vorliegt, kann ich aber nicht von einem falschkonjugiertem verb auf die grundform schliessen, um dann das verb richtig in der jeweiligen zeit zu beugen - ich bin etwas überfordert, wie ihr hört =)

gestern war ich in der stadt was trinken und mein zimmer ist sch´n-- morgen mehr, jetzt gibts mittag ;))

bis bald!
kuss, annabelle

ps: es ist toll hier!!!!!

2 Comments:

Blogger Katharina said...

hallo mein schatz!!das hört sich alles so spannend an!fahre morgen nach stockholm...fuer vier tage..danach werde ich mir ganz viel zeit fuer dich nehemn und dir eine anständige mail schreiben!!versprochen!!hab dich furchtbar gern!!

09 September, 2007 18:19

 
Anonymous Anonym said...

Klinkt harstikke goed. Houden zo!
liefs mama

10 September, 2007 14:45

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home