Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. Hermann Hesse

Montag, 10. September 2007

falls mich jemand anrufen möchte - ich habe jetzt ein handy!

ein geklautes, heute illegal auf dem schwarzmarkt erstanden - für 190 bol mit neuer simkart und 20 bol kredit. (10 bol = 1 €)
es ist allerdings noch h¨sslicher als mein altes ;)

die nummer ist

00591 79719106 - also anrufe und sms sind immer willkommen..

meine telephonnummer zuhause ist: 00591 4 282345

briefe und päckchen ^^ bitte an:

Annabelle Sartoris
AV: Simon Lopez No 661
Cochabamba
Bolivia

ich weiss nicht ob es so ankommt, aber ich denke schon.. vll müsstet ihr noch den Familiennamen Montaño Castro über meinen namen schreiben - keine ahnung..


ich habe hier übrigens auch einen opa im haus.. er heisst Jose und ist irgendwie immer da und irgendwie auch nicht.. er redet fast nie mit jemandem und lebt in seinem zimmer. allerdings lächelt er immer sehr nett.

mein zimmer gehörte ja vorher meinem 16jährigen gastbruder und er hat - wie alle hier - einen schlimmeren hang zu kitsch als tante mia!
ich habe noch bevor ich mich montag morgen schlafen gelegt ahbe, seine auto und spielzeug, sowie madonnen und jesus sammlung entfehrnt und es durch meinen ganzen kram ersetzt. jetzt sieht es auch aus wie mein zimmer und ich fühle mich wohl.

vorgestern haben wir über regeln gesprochen ..
also ich muss mein zimmer sauberhalten.. kein problem.. ich habe allerdings herausgefunden, dass das jeden morgen bettmachen und jede woche saugen und staubwischen beinhaltet.. aber dass kann ja nicht schaden..
meine unterwäsche und meine socken muss ich auch selber waschen(per hand) aber dass ist eigentlich auch nicht so wild.. die grossen sachen werden jeden samstag von einer frau abgeholt, die sie dann wäscht..
aaaaber.. ich muss abends um 11 zu hause sein.. und wenn ich ausgehe spátestens um 2.. es geht hier aber wie bei uns erst so richtig um 1 los.. und wenn ich dann noch ne stunde nach hause brauche, kann ich ausgehen knicken.. vll ándert sich das ja, wenn ich mich hier erstmal ein bisschen auskenne und vor allem die sprache kann.. hoffentlich!!

ich bekomme 12 monate lang 255 bolivianos tachengeld von der organisation.. sobald ich dann mein projekt weiss, wird mein fahrtgeld berechnet und das bekomme ich dann auch 10 monate lang ( weil ich ja zwei monate reise)

ich will noch mal ein paar mails schreiben und werde für heute (diese woche? ) hier erst mal schluss machen..

ps: am 24 sep ist FRÜHLINGSANFANG!!!! ;)

Kuss!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

He net een commentaar geschreven en vergeten de word verification te doen. Gaan we weer....Goed te horen dat je het zo getroffen hebt met je gastfamilie en dat ze andere regels hebben dan thuis.Toch niet zo gek daar in "huize Sartoris". Ik heb begrepen dat je daar bent om vrijwilligers werk te doen toch? Als dat zo is, wat ga je doen en wanneer ga je beginnen? Of is dit een jaar vakantie voor je?? Ik vind het leuk om je relaas te lezen, zo leer ik je een beetje kennen. Ik kijk uit naar het vervolg van "annabelle in Bolivia". Groetjes Connie

10 September, 2007 05:18

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home