Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. Hermann Hesse

Montag, 10. September 2007

projekte und anderes

Hallo Leute, ich bins noch mal kurz, weil mich schon so viele nach den Projekten gefragt haben..

Also, ich habe voraussichtlich noch bis Mittwoch Spanischunterricht und ab Donnerstag können wir dann die Projekte besichtigen und Gespräche mit den jeweiligen Leitern führen.
Wenn wir uns dann mit einem Projekt einig geworden sind, können wir anfangen zu arbeiten.

Ich hoffe, dass ich etwas mit Kindern arbeiten kann. Dafür gibt es in Cochabamba(Cbba) zwei Projekte, die sich beide sehr gut anhören, aber man hat uns schon gesagt, dass die Realität meist ganz anders aussieht, als wie es auf dem Papier geschildert wurde. Das heisst also erstmal abwarten.

Ich muss euch noch zwei coole Dinge erzählen...

Ich wurde schon zwei mal gefragt, ob ich auch aus England komme - mein Englisch kann demnach so schlecht nicht sein ;)) ist doch toll, ne?

aber nun zum Besten, das hatte ich gestern leider vergessen:

Am Freitag war ich mit ein paar Leuten einen Kaffee trinken (nach unserer 'Bienvenido fiesta') und da hat uns Diego (war für zwei Wochen mit ICYE Bolivia in Costa Rica) eine so starke Geschichte erzählt, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Es ist so unglaublich typisch für Bolivien - sowas sollte mal in Europa passieren -> undenkbar ;)

Und zwar hat die Polizei oder so vor kurzem in Beni (ein Department im Norden) unheimlich viel Marihuana in einem Lkw oder so gefunden (ja.. 'oder so' ich bin etwas vage, aber das ist für die Kernaussage unwichtig) und dann wussten sie nicht was sie mit dem ganzen Zeug machen sollten - ratet mal was sie gemacht haben?? Das ist so blöde, die haben das echt alles verbrannt ;)))
Die ganze Umgebung war 'betroffen' bzw high ^^
Ist das nicht 'ne super Geschichte?! Sowas dämliches, wirklich... das Bild der Kamera in den Abendnachrichten schwankte wohl auch ziemlich ;)

naja, das wars auch schon wieder =)

heute gehen wir nach einer Stunde Nachmittagunterricht auf einen indigenen Markt - Praxistest .. oder auch einfach nur mal schauen und Einkaufen, in meinem Falle !

liebe Grüsse!
Annabelle

Ps: Hoi Mama, hat eigentlich schon jemand gespendet? Erzähl mal..

pps: habe seit heute eine neue Matratze.. mein Gastbruder wahr wohl etwas schwerer als ich und meine Matratze hatte eine tiefe Kuhle.. ausserdem konnte ich jede Feder seeehr gut fühlen.. nun haben sie die Matraze ausgetauscht und wenn diese nicht gut ist (war glaube ich vom Gästebett) kaufen sie mir eine Neue.. oh man, dass war mir vielleicht unangenehm, als ich das gestern Abend angesprochen habe..
aber hier sind alle sehr nett und bemühen sich sehr um mich.. beim Einkaufen wurde ich auch die ganze Zeit gefragt, ob ich etwas gerne haben möchte oder was ich von zu hause gewöhnt bin.. aber es ist hier interessant und gut so wie es ist.. sonst hätte ich ja auch daheim bleiben können...
aber wer weiss? Vielleicht werde ich in ein paar Monaten auf ihre Angebote zurückkommen ;)

chau!